Kundenservice

Wichtige Information

Liebe Kundinnen und Kunden,
aus betrieblichen Gründen sind unsere Kundencenter in Daxlanden und im Schaufenster Karlsruhe vom 23.12.2024 bis einschließlich 31.12.2024 geschlossen.
Ab dem 02.01.2025 sind wir wieder persönlich für Sie erreichbar.

Unseren telefonischen Kundenservice (0721 599 2255) erreichen Sie von 07:00 bis 18:00 Uhr an folgenden Tagen:

23.12.2024
27.12.2024
30.12.2024

Vom Online Portal über unser Kundenservice-Center - hier finden Sie alle Möglichkeiten, mit uns in Kontakt zu treten. Wir sind gerne für Sie da, denn guter Kundenservice ist uns eine Herzensangelegenheit.

Haben Sie eine Frage?

Wenn Sie bereits Kunde in unserem Online-Portal sind, nutzen Sie hierfür bitte unser Online-Portal.

Sollte keine dieser Auswahlmöglichkeiten auf Sie zutreffen, wenden Sie sich bitte an: kndnsrvcstdtwrk-krlsrhd

Auszug/Verkauf

Altes Zuhause

Zählerstände

Zähler entfernen
Weiteren Zähler hinzufügen

Bitte beachten Sie, dass eine Abmeldung maximal sechs Wochen rückwirkend möglich ist.

Daten des Nachmieters

Daten des bisherigen Vermieters

Einzug

Neues Zuhause

Wenn Sie bereits einen Sondertarif abschließen wollen, können Sie hierfür unseren Tarifberater nutzen:

Zählerstände

Zähler entfernen
Weiteren Zähler hinzufügen

Daten des neuen Vermieters

Ihre Rechnungen können Sie auch in unserem Online-Portal einsehen

Zählerstände

Sollten Sie mehr als einen Strom- und/oder Gaszähler anmelden, können Sie in den folgenden Schritten jede Energieart (Strom/Gas) mehrfach auswählen und in einer neuen Zeile eintragen.

Für die Ummeldung eines Fernwärmeanschlusses wenden Sie sich bitte an unseren kndnsrvcstdtwrk-krlsrhd.

Zähler entfernen
Weiteren Zähler hinzufügen

Daten der Hausverwaltung

Wer soll die Rechnung erhalten?

Für Abschlagsänderungen benutzen Sie bitte unser Online-Portal.

Es tut uns Leid, dass Sie Probleme mit der Zählerstandserfassung in unserem Online-Portal haben. Aus abrechnungstechnischen Gründen kann diese Funktion temporär nicht verfügbar sein. Gerne können Sie uns auf diesem Weg Ihre Zählerstände mitteilen.

Zähler entfernen
Weiteren Zähler hinzufügen

Es tut uns Leid, dass Sie Probleme bei der Registrierung haben. Gerne senden wir Ihnen einen Schnellregistrierungslink zu, der die Registrierung vereinfacht.

Hinweis: Bitte überprüfen Sie ob Sie sich bereits registriert haben. Falls nicht können Sie hier Ihre Registrierung durchführen: https://online.stadtwerke-karlsruhe.de/portal/register

Haben Sie Ihre Anmeldedaten vergessen, so können Sie diese hier zurücksetzen: https://online.stadtwerke-karlsruhe.de/portal/amnesia

Dies kann folgende Gründe haben:

  • Es handelt sich um eine Korrekturrechnung
  • Es handelt sich um eine Fernwärmerechnung

Leider können wir diese Rechnungen in unserem Online-Portal noch nicht darstellen. 😑
Unter dem Anliegen "Rechnungen" können Sie eine Rechnungskopie anfordern.

Das kann folgende Gründe haben:

  • Der Rechnungsempfänger des Vertragskontos weicht vom Vertragspartner ab. Dies kann zum Beispiel bei Betreuungen oder Hausverwaltungen der Fall sein.
  • Es handelt sich um Fernwärme. Leider können wir aktuell Fernwärmeverträge noch nicht in unserem Online Portal darstellen.
  • Das Vertragskonto ist seit mehr als 3 Monaten abgemeldet. In diesem Fall ist keine Online-Verwaltung mehr möglich.

Hier können Sie wichtige Dokumente oder Bilder anhängen

Alle Angaben sind freiwillig. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen unter: kndnsrvcstdtwrk-krlsrhd, Stadtwerke Karlsruhe GmbH, 76127 Karlsruhe oder 0721 599 2255

24 Stunden für Sie da: Online-Portal

Mit unserem Online-Portal können Sie alles bequem online erledigen. Verwalten Sie Ihr Kundenkonto im Portal einfach und sicher – egal ob mit PC, Laptop oder Handy von unterwegs.

Sie können sich ganz einfach registrieren mit ihrer Kundennummer und ihrer Vertragskontonummer.

  • Kostenfreier Service für alle Endgeräte
  • Umzugsmeldungen rund um die Uhr
  • Abschläge ändern inkl. Abschlagsberatung
  • Zählerstände bequem online mitteilen
  • alle Rechnungen im Überblick
  • Vertragsübersicht mit Tarifberatung

Bequem von zu Hause aus

Telefonischer Service

Zu folgenden Themen können Sie uns ganz einfach anrufen:

  • An- und Abmeldungen bei Umzug innerhalb Karlsruhes
  • Neu in Karlsruhe? Hier können Sie sich anmelden
  • Abmeldungen, wenn Sie aus Karlsruhe wegziehen
  • Informationen zu passenden Energie- und Wassertarifen
  • Fragen zur Rechnung
  • Fragen zu geleisteten Zahlungen und SEPA-Mandat
  • Fragen zu Zahlungserinnerungen

Bitte halten Sie wenn möglich Ihre Kundennummer und/oder Vertragskontonummer bereit.

Sie erreichen uns montags bis freitags
von 07:00 bis 18:00 Uhr unter:

0721 599 2255

Wir sind persönlich für Sie da

Kundencenter Daxlanden

Daxlander Str. 72

Unsere Kundenberater helfen Ihnen gerne bei allen Fragen rund um Energie und Wasser. Zum Beispiel, wenn Sie Fragen zur Rechnung haben oder sich bei einem Umzug an-, ab- oder ummelden möchten. Auch Fragen zu geleisteten Zahlungen und Zahlungserinnerungen beantworten Ihnen unsere Kundenberater gerne. Ein Einzahlautomat befindet sich im Eingangsbereich.

Öffnungszeiten Daxlander Straße 72

Mo - Do: 07:30 - 12:45 Uhr und 13:30 - 16:00 Uhr
Fr: 07:30 - 13:00 Uhr

So finden Sie uns

Kundencenter im Schaufenster Karlsruhe

Schaufenster Counter

Besuchen Sie unser Kundencenter im Herzen von Karlsruhe. Unsere Kundenberater sind gerne für Sie da und helfen Ihnen bei Fragen zu Ihrer Rechnung oder rund um das Thema Umzug. Werfen Sie doch dabei noch einen Blick auf die digitale Erlebniswelt. Verschiedene digitale Exponate öffnen das Tor zu einer neuen Dimension der Stadterlebnisse. Wir freuen uns auf Sie.

Öffnungszeiten Kaiserstraße 72 - 74

Mo - Fr: 09:30 - 13:00 Uhr und 13:45 - 17:00 Uhr
Sa: 10:00 - 13:00 Uhr

Schaufenster Counter

Barrierefreie Einstellungen

Vorlesen
Aus
An
Mit Tastatur navigieren
Aus
An

Navigieren Sie mit der Tab-Taste durch die Seite

Schriftgrößen anpassen
Aus
An
Schwarz/Weiß Modus
Aus
An

Cookie-Einstellungen

Wir verwenden Cookies, um unsere Website für Sie nutzerfreundlicher zu gestalten und fortlaufend zu verbessern. Wir unterscheiden zwischen Cookies, die für die technischen Funktionen der Webseite zwingend erforderlich sind, und optionalen Cookies (z.B. für Analysen). Beachten Sie, dass auf Basis Ihrer Einstellungen ggf. nicht alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen. Sie können jetzt oder später festlegen, welche Cookies Sie zulassen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

loading